Home
Fahrten/ Aktivitäten
Bilder
Schiffsdaten/Gilde
Kontakt
Gästebuch
Impressum/Links
      


In den vergangenen Sommern besuchten wir die "Kieler Woche" und blieben im Anschluß noch einige Wochen in der Ostsee.
In dieser Saison werden wir wieder in der Heimatregion, der ostfriesischen Küste und dem Wattenmeer, verbleiben.

Unseren Liegeplatz haben wir nach Emden verlegt und werden ab der Saison 2016 unsere Reisen ab Emden starten.

Im Anschluß an die Ostsee wurden wieder Reisen im ostfriesischen Wattenmeer unternommen. Ein besonderes Highlight ist immer wieder ein Besuch der Insel Juist (Töverland), hier ist ein Trockenfall obligatorisch und führt zu einer kleinen Zwangspause.




Hier einige Bilder eines Sturmtiefs.
Wir hatten rechtzeitig im Hafen festgemacht.

Im Sommer 2009 besuchten wir die Kieler Woche. Es war immer ein tolles Erlebnis, auf der "größten Segelveranstaltung der Welt" dabei gewesen zu sein.

Die Anreise nach Kiel erfolgte zunächst über die ostfriesischen Inseln, dann ging es durch den Nord-Ostsee-Kanal nach Kiel. Auch Kreuzfahrer nutzen diese Verbindung zwischen Nord- und Ostsee.


Hier einige Bilder vom Fest:(Klick aufs Bild)




Die Abschlußklasse der Grundschule Collinghorst
war auch an Bord und verlebte
gemeinsam mit ihren Lehrern
einen schönen Tag
an Bord und in Delfzijl.

Mitte Mai war eine Gruppe junger Fußballer aus Werl zu Gast bei dem hiesigen Sportverein Tura 07. Bei dieser Gelegenheit wurde auch eine Fahrt mit der Ebenhaezer unternommen, die allen sehr viel Freude gemacht hat.

Bei sommerlichem Mai-Wetter erlebte diese Gruppe eine Reise von Weener nach Borkum und anschließend in die Niederlande, nach Appingedam, mit anschließender Rückfahrt nach Weener.

Die "Berta" aus Rösrath war eine tolle Crew. Ich hoffe, Euch Allen hat die Reise den gewünschten Erfolg gebracht.  



Zunächst heißt es wie in jedem Frühjahr, die Überführungsfahrt zu absolvieren. Gleich im Anschluß findet wie zum Beginn jeder Saison die Ausbildungsfahrt der Skipper auf der Ebenhaezer statt.


Es folgen einige Bilder vom Aufenthalt im Ijsselmeer, Enkhuizen.

Ebenhaezer Ijsselmeer 2Ebenhaezer in Enkhuizen 1
Enkhuizen(NL),Ijsselmeer
Ebenhaezer in Enkhuizen 2Ebenhaezer in Enkhuizen 3
Hafen von Enkhuizenund längsseits fest
Ebenhaezer in Enkhuizen 4Ebenhaezer in Enkhuizen 5
Auch im Herbst kann man noch
gut an Deck liegen und
die Sonne während der Freiwache genießen.


 


 
   
   
   
Top